Tochtergesellschaften des Ford-Partner Verbandes e.V.

Im Jahr 1992 gründete der Ford-Partner Verband e.V. die Ford-Händler-Dienstleistungsgesellschaft mbH als 100%tige Tochtergesellschaft zur Erbringung von Dienstleistungen. 

Die Aktivitäten befassten sich mit den Themen EDV-Gutachten, EDV-Beratung, Kooperationsverträgen mit EDV-Anbietern, Kooperationsvertrag mit einem Autovermieter sowie dem Vertrieb von EDV-Software und EDV-Produkten.

Die Anforderungen des Marktes an die Organisation verändern sich ständig und so wurde im Jahr 2000 die Ausrichtung der FHD GmbH neu definiert.

Die FHD GmbH wurde beauftragt, für Ford-Partner Dienstleistungen mit hohem Nutzen preisgünstig direkt zu erbringen, dabei aber mit einer schlanken Organisation Ressourcen von renommierten Partnern einzubinden.

Gestartet wurde 2001 mit einer eigenen Autovermietung – der FHD Mobil GmbH.

Mit der internationalen Teilebörse Edix-parts.net, dem GW-Organisationstool KOSYplus, FHD S@les, Unfallschadenabwicklung, Finanz- und Versicherungsdienstleistungen bietet die FHD eine breite Produktpalette für die Ford-Partner an, die händlerorientierten messbaren Nutzen für die gesamte Organisation bringen.


Weitere Informationen finden Sie unter www.fhd-gruppe.de 

Kontakt

FHD GmbH
Unter Sachsenhausen 37 
50667 Köln 
info(at)fhd-koeln.de
Tel.: 0221 / 912 612 - 0

Ansprechpartner

Harald Theyssen

Harald Theyssen
Geschäftsführer
harald.theyssen(at)
fhd-koeln.de

0221 / 912 612 - 0 

© 2019 FHD Ford-Händler Dienstleistungsgesellschaft mbH • Unter Sachsenhausen 37, 50667 Köln