Der Verband

Der Ford-Partner Verband – seit mehr als 65 Jahren an der Seite der Ford-Partner

Der Ford-Partner Verband e.V. vertritt die offiziellen Interessen aller deutschen Ford-Händler und aller autorisierten Ford-Service-Betriebe (AFSB). Die Geschäftsschwerpunkte liegen in der Entwicklung von nachhaltigen Strategien zum erfolgreichen Vertrieb sowie dem erhöhten Mehrwert für die Ford-Händler

Unternehmerisch

Wir verstehen unter einer effektiven Verbandsarbeit die Einbringung des unternehmerischen und praktischen „Knowhow“ der Händlerschaft und ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen von Vertrieb und Service – immer im Sinne der Ford-Handelsorganisation und damit im Sinne der Marke Ford. Die aktuellen Veränderungen in der Automobilbranche sind gravierend und stellen jeden Händler vor die Aufgabe, wichtige Entscheidungen für die Zukunft seines Unternehmens zu treffen. Eine Kernaufgabe des Verbandes ist es daher, seine Mitglieder mit den richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt zu versorgen.

Der Verband ist im Sinne des Handels an den richtigen Strategien und dem erfolgreichen Vertrieb aller Produkte interessiert – der Verband ist vertriebsorientiert.

Gemeinsam

Der nunmehr seit über 65 Jahren bestehende Verband ist sich bewusst, dass nur ein echter und spürbarer Nutzen für seine Mitglieder die stets vorhandene Identität und Verbundenheit auch untereinander schafft. In den Gremien werden alle wesentlichen Themen mit Ford diskutiert und gemeinsame Lösungen erörtert. Gremien sind so besetzt, dass alle Betriebsgrößen und Vertragsarten adäquat repräsentiert sind. Die aktive Einbringung der Händler-Standpunkte im Vertrieb von PKW und NFZ ist dabei ebenso selbstverständlich wie die Einbeziehung der Servicethemen, die für alle Ford-Partner relevant sind.

Mit großer Freude registrieren wir die positive Mitgliederresonanz sowohl im täglichen Geschäft als auch auf unseren vielfältigen Veranstaltungen. Insbesondere in unseren Regionaltagungen diskutieren wir aktuelle Probleme aus Händlersicht und nehmen regelmäßig Anregungen der Händler und Vertragswerkstätten für die Arbeit des Verbandes mit auf.

Gestalten

Der Verband versteht sich als aktiver Partner im Sinne einer kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessen und Lösungen des Herstellers für die Ford-Partner um deren Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu sichern. So gestalten wir partnerschaftlich die Rahmenbedingungen für das operative Automobilgeschäft für die Ford-Partner. Dies schließt die Herausforderungen und Chancen aus dem technischen Fortschritt, wie auch neue Formen von Mobilität und ergänzende Geschäftsmöglichkeiten explizit mit ein.

Bereits im Jahre 1992 gründete der Ford-Partner Verband als 100%tige Tochtergesellschaft die „Ford-Händler-Dienstleistungsgesellschaft“, die FHD GmbH, um seinen Mitgliedern kompetente Leistungen anzubieten, die Prozesse im Händlerbetrieb optimieren und mit einer umfassenden Palette attraktiver Geschäftsfelder das betriebswirtschaftliche Ergebnis der Organisation positiv beeinflussen. Damit leisten wir einen starken Beitrag zum betriebswirtschaftlichen Ergebnis des Handels und für den Erfolg der Marke Ford und ergänzen dadurch die qualitativen Angebote unseres Herstellers.

"Wir entwickeln partnerschaftlich das operative Automobilgeschäft und zukünftige Mobilitätslösungen für die Ford-Partner. Damit leisten wir einen signifikanten Beitrag zu Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Mitglieder und unterstützen so bei den Entscheidungen für die unternehmerische Zukunft jedes Ford-Partners."
Fabio Krause, Geschäftsführer Ford-Partner Verband e.V.
Anmeldung

Wir freuen uns, dass Sie an unserer Veranstaltung teilnehmen wollen. Mit dem Absenden der Anmeldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung innerhalb von 5 Werktagen.

Anmeldung zur Veranstaltung

Wir freuen uns, dass Sie an der Veranstaltung teilnehmen wollen. Mit dem Absenden der Anmeldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung innerhalb von 2 Tagen. Sie erhalten zeitnah dann noch eine schriftliche Teilnahmebestätigung und weitere Informationen.

Seminar-Anmeldung

Wir freuen uns, dass Sie an der Veranstaltung teilnehmen wollen. Sie erhalten zeitnah eine schriftliche Teilnahmebestätigung und weitere Informationen.

Anmeldung
Bestätigung