Der Ford-Partner Verband e.V. - ein Unternehmen für Unternehmer!

Als Verband der Ford-Partner in Deutschland und deren Dienstleister vertreten wir rund 95% der Ford-Händler und Ford-Vertragswerkstätten in allen Fragen der Geschäftsbeziehung zum Hersteller Ford. In engem und partnerschaftlichem Dialog gestalten wir mit Ford in Arbeitskreisen und im Beirat die Rahmenbedingungen unseres operativen Automobilgeschäftes im Sinne der Handelsorganisation.

Der Begriff „Gestalten“ wurde hierbei mit Bedacht gewählt, denn wir verstehen unter einer effektiven Verbandsarbeit die Einbringung des unternehmerischen und praktischen „Knowhow“ der Händlerschaft und ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen von Vertrieb und Service - immer im Sinne der Ford-Handelsorganisation und damit im Sinne der Marke Ford.

Der nunmehr seit über 65 Jahren bestehende Verband ist sich bewusst, dass nur ein echter und spürbarer Nutzen für seine Mitglieder die stets vorhandene Identität und Verbundenheit auch untereinander schafft. In den Gremien werden alle wesentlichen Themen mit Ford diskutiert und gemeinsame Lösungen erörtert.Folgerichtig gründete der Ford-Partner Verband im Jahre 1992 als 100%tige Tochtergesellschaft den „Ford-Händler-Dienst“, die FHD GmbH, um seinen Mitgliedern kompetente Leistungen anzubieten, die Prozesse im Händlerbetrieb optimieren und mit einer umfassenden Palette attraktiver Geschäftsfelder das betriebswirtschaftliche Ergebnis der Organisation positiv beeinflussen.

Mit großer Freude registrieren wir die positive Mitgliederresonanz sowohl im täglichen Geschäft als auch auf unseren vielfältigen Veranstaltungen. Insbesondere in unseren Regionaltagungen diskutieren wir aktuelle Probleme aus Händlersicht und nehmen regelmäßig Anregungen der Händler und Vertragswerkstätten für die Arbeit des Verbandes mit auf.

Wir haben mit Ford das gemeinsame Verständnis, dass eine Organisation – bestehend aus Werk und Händlerschaft - nur in einem konstruktiven und kreativen Miteinander Erfolg haben kann.

Für die Zukunft sind wir optimistisch gestimmt, weil der Wunsch nach individueller Mobilität anhalten wird. Ford-Partner gehen den Wandel mit und gestalten proaktiv ihre Zukunft.

Johann Gesthuysen & Fabio Krause

Martina Riemann
Martina.Riemann

0221 / 912 626 - 0